Donnerstag, 23. Dezember 2010

Jahresrückblick 2010

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde von Equicane


„Weihnachten ist, wenn wir versuchen mit dem Licht unserer Herzen die Welt zu erleuchten“. (unbekannter Verfasser)

So gesehen erleben wir das ganze Jahr Weihnachten, denn unsere Tiere zaubern immer ein Lächeln in die Gesichter der Menschen.

Gerne möchten wir auch heuer wieder ein bisschen davon berichten. Das Jahr 2010 hat wieder viele schöne Momente gebracht, aber leider auch einen sehr traurigen Abschied.











Hundebesuche im Odilieninstitut

Andrea und Paris mit Circone, Cindy und schließlich auch Dada waren wieder gern gesehene Gäste im Odilieninstitut. Profi Paris war nicht nur für die Kinder der ruhende Pol. ER war auch der Lehrmeister für seine jüngeren Hundefreunde. Mit Paris an der Seite gab es keine Unsicherheit und kein Zögern.



















lustige Geburtstagsfeste

Unsere zwei braven Isländerstuten sind gerne die Attraktion bei einem Kindergeburtstag. Geduldig tragen sie jedes Kind ein Stück spazieren. Zum Abschied nehmen sie Aufstellung für das Erinnerungsfoto.

Besuch im Kindergarten

Leider können wir in diesem Jahr nur von einem Hundebesuch im Kindergarten berichten. Cindy musste sich ohne Freund Paris auf den Weg machen. Dieser war kurz vorher verstorben.

Abschied von Paris

Der im Hundehof in Salzburg ausgebildete Golden Retriever-Rüder „Paris“ hat Leo durch die Kindheit begleitet. Zuhause, im Urlaub, bei Freunden und in der Schule waren sie ein fest zusammengehörendes Team. Als Leo die Schule wechselte und Paris nicht mehr immer brauchte, genoss er es andere Kinder, z.B. im Odilieninstitut, zu besuchen und sich zum Liebhaben zur Verfügung zu stellen. So wird er uns immer in Erinnerung bleiben, als großer goldener Freund mit einem großen Herz.


Neue Aspekte durch Dada

Die Jack-Russel-Hündin Dada ist heuer zum Team dazu gestoßen. Sie bringt Temperament, Geschwindigkeit und Unbekümmertheit ins Team. Im Hundetraining erweist sie sich als gelehrige und willige Schülerin, auch wenn Esel Joshua von so viel spontanität nicht immer begeistert ist.

Wir bedanken uns bei Ihnen allen für die Unterstützung unserer Arbeit. Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden werden als Futterbeiträge verwendet und als kleine Auslagenersätze bei ehrenamtlichen Aktivitäten. So können wir manchmal auch spontan jemand unterstützen.

Die Vereinsabrechnung wird bis zur Mitgliederversammlung erstellt. Diese wird im Juni 2011 stattfinden.
Wir freuen uns, wenn Sie auch im kommenden Jahr bei uns Mitglied bleiben, Ihre Ideen einbringen und unsere Arbeit unterstützen.

Das Equicane - Team

Keine Kommentare: